Gräfenberg 2022

 

Dieses Jahr war es endlich soweit.

Wir konnten mit unserem 5 Sterne Bus nach Gräfenberg  ins Haus Schlossberg fahren, 

Zwischenstopp war Erfurt.

Nürnberg, eine Rundfahrt durch die fränkische Schweiz, die Ferienregion Frankenland, das Städtchen Pottenstein, Bayreuth und Bamberg standen auf dem Programm.

 

Schleswig-Holstein 2019

Vom 29. August bis zum 02. September verlebten wir 5 erlebnisreiche Tage in Schleswig-Holstein. Bei der Anreise nach Mühbrock am Einbacher-See machten wir in Bremen eine zwischen Station.

Ausflüge unter fachkundiger Führung folgten dann nach Lübeck, Kiel, Laboe und zur Insel Fehmarn. 

Zum Abschluss folgten dann noch eine Stadt- und Hafenrundfahrt in Hamburg.

Chorreise 2018 nach Flirsch am Arlberg

 

Erlebnisreiche Tage verlebte der Frauenchor Eintracht Sölde bei einer Reise nach Flirsch am Arlberg. Tagesausflüge führten die Sängerinnen und Freunde über den Reschenpass durch den Vinschgau nach Meran und ins Appenzellerland und Stein am Rhein. Ein besonderes Erlebnis war die Bergbahnfahrt von St. Anton auf den Valuga-Gipfel.

Chorreise 2017 Mecklenburg Vorpommern

 

Dieses Jahr fuhren wir nach "Meck-Pom", in Neubrandenburg bezogen wir unser Hotel und machten eine Stadtführung.

Einen Tagesausflug machten wir auf die schöne Insel Usedom und einen nach Waren/Müritz mit einer Bootsfahrt über die Müritz

Chorreise 2016 in den Harz

 

36 Personen, Mitglieder des Frauenchores und Freunde unternahmen  eine fünftägige Busfahrt durch den schönen Harz. Wunderschöne Städte wie Goslar, Wernigerode und Quedlinburg standen auf dem Programm. Die Altstädte mit ihren herrlichen Fachbauwerken, Burgen und Schlösser waren eine Reise wert. In Thale begegneten der Gruppe auch lebendige Hexen. Auf der Rückfahrt wurde noch ein Stopp in Hannoversch Münden eingelegt.

Chorreise 2015 nach Schleswig

 

Wir führen über Hamburg ins schöne Schleswig

Unter andern waren wir in Anis, Flensburg und Kappeln.

Einen Tag sind wir über den Hindenburgdamm auf die Insel Sylt gefahren.

Die Rückfahrt ging über Hamburg mit Hafenrundfahrt und Stade.

Chorreise 2014 Oberaudorf

   

Im August fuhr der Frauenchor nach Oberaudorf in Bayern.

Folgende Ausflüge vom Standort Sporthotel "Wilder Kaiser" standen auf dem Programm:

Ein Besuch der Kristallwelten in Wattens

Besichtigungen in Insbruck und München

Eine Fahrt auf dem Königssee mit Besuch der Wallfahrtskapelle St. Bartholomä.

 

Chorreise 2013 nach Trier

   

Mit dem Chor wieder auf Tour!
Das Ziel war die alte Römerstadt Trier.
Von da aus wurden Ausflüge unternommen u. a. Fahrten entlang der Mosel, ein Schifffahrt zur Saarschleife und eine Tagestour nach Luxemburg-Stadt.
Die Rückreise führte durch das herrliche Sauertal. Letzter Halt war das romantische Städtchen Monschau.

 

Chorreise 2012 nach Leipzig

   

Die Anreise führte uns über Kyffhausen in das zentral gelegene Penta Hotel Leipzig. Eine Stadtbesichtigung und der Nachtwächter Rundgang standen ebenso auf dem Programm wie die Besichtigung der Rotkäppchen-Kellerei. In Halle wurden wir durch die Halloren Fabrik geführt und durften die hergestellten Köstlichkeiten probieren. Ein Tag in Dresden und zum Abschluss noch Eisenach mit Besichtigung der Wartburg rundeten unser diesjähriges Programm ab..

 

Chorreise 26.-30.August 2011 an den Bodensee

 

Anreise mit Zwischenstopp in Heidelberg. Am 2.Tag standen Meersburg, Konstanz und die Insel Mainau auf dem Programm.

3. Tag Schloss Salem und die Pfahlbauten in Unteruhldingen.

Lindau und Bregenz wurden auch besucht.

Rückfahrt mit Zwischenstopp in Rothenburg.

 

Chorreise 2010 Berlin

   

Das schöne zentral gelegene Hotel war sehr zum Wohlfühlen.

Das Berlin-Programm begann mit eine großen Stadtrundfahrt, anschließend hatte man Zeit für eigene Entdeckungen.

Die vorgesehene Flussfahrt durch den Spreewald wurde leider ein Opfer des schlechten Wetters. Dafür gab es auf der Busfahrt durch das Havelland viel zu sehen, unter anderem das Gut der "von Ribbecks"

Auf der Rückfahrt wurde Halt in Magdeburg gemacht.