Tagesausflug 2022

Am 30. April 2022 sind wir zur Tulpenblüte in Holland gefahren.

Wir haben einen Zwischenstopp in Katwijk gemacht und sind bei wunderschönem Wetter am Strand entlang gelaufen.

In Amsterdam hatten wir Zeit zur freien Verfügung in der einige eine Grachtenfahrt gemacht haben.

Picknick 2019

Am 20. Juli 2019 wurden wir von unserer Chorschwester Liane zu einem Picknick in ihren Garten eingeladen. 

Alle haben etwas dazu beigetragen und wir hatten viel Spaß. 

Tagesausflug 2018

 

Unser Tagesausflug begann dieses Jahr mit einer Schiffsrundfahrt auf dem Biggesee, dann ging es zur Orchideenfarm Koch in Lennesatdt dort haben wir einen Einblick in die Zucht und Pflege der Orchideen bekommen. Zum Abschluss gab es in Attendorn die berühmte Attendorner-Kaffeetafel.

Frauenchor in der Eifel 2017

Unser diesjähriger Tagesausflug ging in die Eifel.

Wir fuhren mit dem "Vulkanexpress" (einer alten Dampflok) von Engeln nach Burgbrohl. Wir hatten trotz schlechtem Wetter viel Spaß.

 

Ausflug ins Münsterland 2016

Ziel der fröhlichen Busfahrt mit dem Kulturbus war das Geburtshaus von Annette von Droste-Hülshoff die Burg Hülshoff, eine typische münsterländische Wasserburg.

Danach stand ein Pfefferpotthastessen und ein Stadtbummel durch Münster auf dem Programm. Abgerundet wurde das Programm mit gemeinsamen Kaffee trinken mit Musik im Bus.

Dortmund gestern und heute 2013

Unter diesem Motto folgten die Sängerinnen bei einer Stadtrundfahrt den Spuren der Industriekultur.

Haltepunkte waren u.a. das Baudenkmal Haus Wenige, Schloss Bodelschwing und Zeche Zollern wo die Tour mit Kaffee und Kuchen abgerundet wurde.

Monschau und Bad Münstereifel 2006

Die Sängerinne besuchten die Senf-Fabrik in Monschau.

Anschließend hatten sie in Bad Münstereifel die Gelegenheit zu Bummeln .

Abgerundet wurde die Fahrt mit dem Besuch im Heino Café mit berühmten Nusstorte.